Artikel 1: Identifizierung des Verkäufers

Vielen Dank, dass Sie Skar Audio Deutschland für den Kauf Ihres Produkts ausgewählt haben. Wir möchten sicherstellen, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, wenn Sie unsere Produkte auf Skar Audio Deutschland online unter der Adresse https://www.skaraudio.de/ suchen, bewerten und kaufen. Skar Audio Deutschland sowie alle seine Tochtergesellschaften weltweit sind der Deutschland Zweig der internationalen Gruppe X Com Agency LLC, einem in den USA ansässigen Unternehmen mit Hauptsitz in 651 N Broad St, Suite 201, Middletown, 19709, New Castle, registriert unter der Nummer 6762564. Für eine leichtere Lektüre beziehen wir uns in diesem Dokument auf SkarAudio.de als „Skar Audio“, „wir“ oder „uns“. Wie bei jedem Einkaufserlebnis unterliegen die auf Skar Audio getätigten Transaktionen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie ein Produkt auf unserer Website kaufen, gelten diese Bedingungen für Sie und Skar Audio. Die Datenschutzvereinbarung und die Nutzungsbedingungen gelten ebenfalls. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um bei Skar Audio zu bestellen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen unserem Unternehmen und Ihnen als Endkunden und Benutzer der Website SkarAudio.de. Durch einen Kauf auf unserer Website akzeptieren Sie diese Bedingungen, die den Rahmen für Verkäufe sowie die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten festlegen. Der Kaufvertrag für ein auf der Website gekauftes Produkt besteht aus den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir laden Sie ein, diese Bedingungen vor Abschluss Ihres Kaufs zur Kenntnis zu nehmen. Jede Bestellung setzt auch voraus, dass Sie Ihre volle rechtliche Handlungsfähigkeit gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennen.

Artikel 2: Verbindlichkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Alle auf dieser Website getätigten Verkäufe unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie haben Vorrang vor allen anderen Einkaufsbedingungen, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche, formelle Abweichung unsererseits vor. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf unserer Website SkarAudio.de zugänglich, und es obliegt jedem Kunden, sie vor dem Abschluss eines Kaufs auf der Website einzusehen.

Artikel 3: Bestellung

Um einen Kauf zu tätigen, kann der Kunde die Website SkarAudio.de verwenden. Indem der Käufer seine Bestellung über den dafür vorgesehenen Link bestätigt, akzeptiert er implizit den Kaufprozess sowie die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die vom Verkäufer gesammelten Informationen dienen als Nachweis für die Art, den Inhalt, das Datum und die Zahlungsmethode des Kaufs. Sie werden von der Website archiviert.

Der Käufer kann darauf zugreifen, indem er sein Kundenkonto direkt auf der Website überprüft oder den Kundenservice kontaktiert (erreichbar unter der folgenden Adresse: support@skaraudio.de). Bestellungen werden erst nach Erhalt einer schriftlichen Bestätigung von der Website bestätigt, die durch den Versand einer Bestätigungs-E-Mail an den Käufer und den Versand einer druckbaren elektronischen Rechnung erfolgt.

Artikel 4: Preise und Rechnungsstellung

Die auf der Website angezeigten Preise werden entsprechend den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen festgelegt und beinhalten die Versandkosten, die von SkarAudio.de übernommen werden. Es werden keine zusätzlichen Kosten vom Käufer erhoben. Die Preise inklusive Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) basieren auf den vom Verkäufer angegebenen Tarifen. Die auf der Website präsentierten Werbeangebote oder auf anderen Plattformen verbreiteten (Partner, E-Mails, Newsletter, etc.) sind während des angegebenen Zeitraums (Datum und Uhrzeit) gültig und nur für Bestellungen auf der Website verfügbar.

Einige Angebote erfordern die Verwendung eines Werbecodes, der weder kombiniert noch erstattet werden kann. Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, muss der Kunde den Werbecode in das dafür vorgesehene Feld eingeben, bevor er seine Bestellung bestätigt. Jeder auf einer Rechnung gewährte Rabatt, unabhängig von seinem Grund, wird von unserem Umsatz abgezogen und führt zu einer proportionalen Reduzierung der fälligen Mehrwertsteuer.

Für jede Lieferung wird eine Rechnung ausgestellt, auch bei Teillieferungen. Diese Rechnung ist auf der Website abrufbar und kann im gesicherten Kundenkonto (im Bereich „Mein Konto“) gedruckt werden. Der Kunde kann auch eine Kopie seiner Rechnung per Post oder per E-Mail anfordern.

Artikel 5: Lieferung und Fristen

Alle Einkäufe auf Skar Audio Deutschland werden mit 100% kostenloser Lieferung angeboten, ohne Mindestbestellmenge. Der Kunde bezahlt nur den auf der Produktseite angezeigten Preis. Wir verpflichten uns, jedes bestellte Produkt an die vom Verkäufer angegebene Adresse durch ein professionelles Logistikunternehmen (La Poste, DHL, Fedex, TNT, etc.) persönlich zu übergeben. Der Kunde hat keine Liefer- oder Bearbeitungsgebühren zu zahlen, da alles von SkarAudio.de übernommen wird. Sobald die Bestellung bestätigt ist, kümmert sich unser Team noch am selben Tag um die Vorbereitungen, wenn die Bestellung vor zwölf Uhr deutscher Zeit eingegangen ist.

Nach diesem Zeitpunkt werden die Vorbereitungen auf den nächsten Tag verschoben. Es ist erwähnenswert, dass Skar Audio in einigen Fällen den Kunden per E-Mail kontaktieren kann, um zusätzliche Informationen für die Vorbereitung der Bestellung zu erhalten. Insbesondere, wenn die Bestellung Produkte umfasst, für die zusätzliche Zubehörteile erforderlich sind, um eine ordnungsgemäße Installation und den reibungslosen Betrieb des Produkts zu gewährleisten. Dies kann die Versendung des Pakets verzögern, bis die Rückmeldung und Bestätigung des Kunden eingegangen sind.

Unsere Lieferzeiten betragen in der Regel 3 bis 5 Werktage, abhängig von der vom Kunden angegebenen Lieferadresse sowie den spezifischen Protokollen, die von der Logistikfirma vorgeschrieben sind (Desinfektion, Behandlung des Pakets usw.). Der Kunde erhält von uns 1 bis 2 Tage nach Versand der Bestellung durch die Logistikfirma eine Sendungsverfolgungsnummer für sein Paket.

Skar Audio Deutschland verpflichtet sich, den Kunden per E-Mail oder Telefon zu informieren, wenn es zu Lieferverzögerungen aufgrund unvorhergesehener Umstände kommt. Im Falle eines Paketverlusts muss der Kunde uns umgehend per E-Mail informieren. In den folgenden Tagen wird eine Untersuchung beim Transportunternehmen durchgeführt. Sobald der Verlust der Bestellung durch das Transportunternehmen bestätigt ist, erhält der Kunde eine vollständige Rückerstattung seines Kaufs oder kann wählen, seine Bestellung erneut zu erhalten, je nach seinen Vorlieben.

Im Falle von Schäden oder Liefermängeln ist es die Verantwortung des Kunden, genaue Vorbehalte auf dem Lieferschein in Anwesenheit des Lieferanten und des Vertreters der Logistikfirma zu formulieren. Diese Vorbehalte müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware (per Post oder per E-Mail) bestätigt werden. Wenn solche Vorbehalte nicht formuliert werden, kann der Verkäufer keinesfalls haftbar gemacht werden, und es wird keine Entschädigung gewährt.

Artikel 6: Lieferverzögerung

Ein Lieferverzug kann in folgenden Situationen auftreten:

Bestellungsüberprüfung: Zum Schutz unserer Kunden vor möglichen Betrugsfällen werden alle unsere Bestellungen vollständig überprüft. Es kann vorkommen, dass wir zusätzliche Informationen vom Käufer anfordern, bevor wir seine Bestellung bestätigen. Um Missbrauch seiner Kreditkarte zu verhindern, könnten wir ihn per E-Mail um einen Identitätsnachweis oder einen Wohnsitznachweis bitten. Wenn diese Nachweise nicht an uns gesendet werden, wird die Bestellung storniert, und die abgebuchten Beträge werden automatisch auf die Kreditkarte des Kunden zurückerstattet.

Verfügbarkeit: Unsere Teams bemühen sich, Echtzeitinformationen zur Verfügbarkeit unserer Produkte bereitzustellen. Dennoch können unvorhergesehene Situationen auftreten, trotz unserer Bemühungen. In solchen Fällen wird SkarAudio.de dem Kunden eine Nachricht senden, um ihn über den Status seiner Bestellung zu informieren.

Stornierung einer Bestellung: Wenn die Lieferung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bestellannahme erfolgt, wird die Bestellung storniert, und der Käufer wird vollständig für seinen Kauf zurückerstattet.

Artikel 7: Eigentumsrechte

Alle auf der Website veröffentlichten Beschreibungen und Bilder sind weltweit urheberrechtlich und geistiges Eigentum geschützt und ausschließliches Eigentum des Unternehmens. Es ist daher ausdrücklich verboten, sie, auch in Teilen, ohne unsere ausdrückliche Zustimmung zu reproduzieren. Die Erstellung von Hyperlinks zu unserer Website ohne unsere Zustimmung ist ebenfalls untersagt.

Artikel 8: Zahlungsbedingungen und Sicherung Ihrer Einkäufe

Die Zahlung einer Bestellung muss vor dem Versand des Produkts erfolgen. Wir akzeptieren nur Einmalzahlungen und bieten keine Ratenzahlungen an. Bei Nichtzahlung einer auf unserer Website aufgegebenen Bestellung kann die Bestellung nicht bestätigt werden.

Für jeden Kauf zahlen Sie nur den auf der Produktseite angezeigten Betrag, ohne zusätzliche Kosten. Die Online-Zahlung auf SkarAudio.de ist durch ein hochsicheres Protokoll (128-Bit-SuperCert SSL-Verschlüsselung) vollständig geschützt. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt am Tag der Bestellbestätigung, vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Stellen.

Andernfalls wird die Zahlung nicht berücksichtigt. Wenn die Transaktion vom Zahlungszentrum abgelehnt wird, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung auszusetzen. Der Käufer wird per E-Mail benachrichtigt und muss sich mit seiner Bank in Verbindung setzen, um die Transaktion zu bestätigen. SkarAudio speichert keinerlei Bankdaten, da nur der Zahlungsprozessor darauf zugreifen kann.

Artikel 9: Empfang, Rückgabe und Rückerstattung

Ohne die Schritte gegenüber dem Transporteur zu beeinträchtigen, muss jegliche Beanstandung in Bezug auf einen offensichtlichen Produktmangel unverzüglich nach Erhalt der Bestellung mitgeteilt werden. Um eine Produktretoure durchzuführen, muss der Käufer zuerst unseren Kundenservice kontaktieren, der von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr per E-Mail unter der Adresse: support@skaraudio.de erreichbar ist.

Der Kundenservice wird dem Käufer die zu befolgenden Anweisungen und ein Rückgabeformular sowie das Versandziel des Pakets mitteilen, das sich in einem unserer Lager in Deutschland, Frankreich, den USA, Polen, Spanien, China, Hongkong oder Indien befinden kann. Der Käufer ist verpflichtet, das Produkt in seiner Originalverpackung, unverändert und unbeschädigt sowie mit sämtlichem Zubehör und Anleitungen, die in der Bestellung enthalten sind, zurückzugeben.

Das Paket muss ordnungsgemäß verpackt sein. Andernfalls behalten sich unsere Teams das Recht vor, die Produktretoure abzulehnen. Nach dem Versand des Pakets muss der Käufer dem Kundenservice die Sendungsverfolgungsnummer mitteilen, damit wir die Retoure verfolgen können. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Sobald das Paket in einem unserer Lager eingegangen ist, sendet unser Rückerstattungsservice eine Bestätigungs-E-Mail. Sie werden anschließend vollständig auf die Höhe Ihres Einkaufs über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet.

Artikel 10: Garantien – Widerrufsrecht – Stornierung

Die von Skar Audio gelieferten Produkte sind gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Verbrauchergesetzbuches durch eine Verkäufergarantie abgedeckt, einschließlich der gesetzlichen Gewährleistung für die Konformität des gekauften Produkts gemäß den Artikeln L 217-4 und folgenden des Verbrauchergesetzbuches sowie der Gewährleistung für versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Der Kunde hat ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kann sein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen ausüben, um eine Rückerstattung zu erhalten. Er muss jedoch unseren Kundenservice per E-Mail an die Adresse support@skaraudio.de über seine Absicht, sich zu widerrufen, informieren. Wir werden ihm dann die Schritte zur Rückgabe des Produkts (siehe Artikel 9) bestätigen, und er wird nach Rücksendung des Produkts eine vollständige Rückerstattung seines Kaufs erhalten. Der Kunde kann auch unter bestimmten Bedingungen seine Bestellung ohne Angabe von Gründen stornieren. Damit die Stornierung der Bestellung erfolgen kann, muss die Anfrage unbedingt per E-Mail an die Adresse support@skaraudio.de vor dem Versand des Pakets erfolgen.

Sobald das Paket versandt wurde, kann Skar Audio in keiner Weise intervenieren, um es zurückzurufen. Der Käufer muss das Paket dann annehmen und sein zuvor genanntes Widerrufsrecht geltend machen. Der Kunde hat auch eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf die Produkte ab Erhalt. Die Bedingungen für die Ausübung dieses Rechts sowie die Ausnahmen von dieser Garantie sind nachstehend detailliert aufgeführt.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für die Konformität kann der Verbraucher zwischen der Reparatur oder dem Ersatz seines Produkts wählen, vorbehaltlich der in Artikel L 217-9 des Verbrauchergesetzbuches vorgesehenen Kosten. Er muss einen Mangel an Konformität des Produkts innerhalb von 2 Jahren nach der Lieferung nachweisen, indem er Fotos oder Videos gemäß den Anweisungen unseres technischen Kundendienstes sendet.

Der Käufer kann die Garantie gegen versteckte Mängel des gekauften Produkts gemäß Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch nehmen und hat in diesem Fall die Möglichkeit, zwischen der Rückerstattung seines Kaufs oder einer Preisminderung gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches zu wählen. Sofern nicht anders angegeben, ist das gelieferte Produkt durch die gesetzliche Garantie des Verkäufers gemäß den zwingenden Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches abgedeckt.

Die Garantie gilt nicht für Mängel und Schäden, die durch Verschleiß, äußere Einwirkungen (wie unsachgemäße Pflege, Stoß, Blitzschlag usw.), unsachgemäße Verwendung oder Installation gemäß den Herstellerangaben und -empfehlungen oder unsachgemäße Verwendung von Zubehör verursacht wurden. Die Rücksendekosten im Rahmen der Garantie trägt der Käufer. Die Versandkosten für die Reparatur des Produkts werden vom Verkäufer für Sendungen nach Deutschland und Österreich übernommen.

Die Garantie deckt alle Mängel gemäß den Bestimmungen des Verbrauchergesetzbuches. Die Produkte sind auch durch die gesetzliche Garantie des Verkäufers gegen versteckte Mängel gemäß denselben Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches geschützt. Die Garantie gilt jedoch nicht für maßgefertigte Produkte und Anfragen zur Hinzufügung von zusätzlichen Optionen.

Artikel 11: Die Pflichten des Verkäufers und des Käufers

SkarAudio.de verpflichtet sich, dem Kunden die technische Anleitung mit allen erforderlichen Erklärungen für die Installation des gekauften Produkts zusammen mit der Lieferung des Produkts zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit bestimmter Komponenten oder Software gleichwertige Komponenten oder Software zur Verfügung zu stellen (gemäß deren technischer Anleitung). Der Verkäufer garantiert nicht die Abwesenheit von Konstruktions- oder Produktionsfehlern seiner Produkte. Daher behält der Kunde seine direkten Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller des Produkts.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, seine eigenen Bedürfnisse zu bestimmen und seine Produkte in vollem Wissen auszuwählen. Es liegt in seiner Verantwortung, seinen Kauf und die damit verbundenen Kosten innerhalb der festgelegten Fristen zu begleichen. Er muss auch sicherstellen, dass er seine Geräte gemäß den Anweisungen in der technischen Anleitung, die vom Verkäufer ausgehändigt wird, installiert.

Artikel 12: Aussetzung der Verpflichtungen bei höherer Gewalt

Neben den üblicherweise von der deutschen Rechtsprechung berücksichtigten Elementen können die Verpflichtungen des Verkäufers in Situationen, die unabhängig von seinem Willen sind und die Erfüllung der Vertragsbedingungen verhindern, ausgesetzt werden, wie z. B. Brand, Sturm, Überschwemmung usw. Sobald der Verkäufer ein solches Problem feststellt, muss er den Kunden so schnell wie möglich informieren, um die versprochene Leistung so bald wie möglich erbringen zu können. Sobald der Grund für die Aussetzung seiner Verpflichtungen behoben ist, muss der Verkäufer den Käufer über ihre Wiederaufnahme informieren.

Artikel 13: Streitigkeiten

Im Falle eines Streits ist unser Kundenservice unter der folgenden Adresse erreichbar: support@skaraudio.de. Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Plattform für die Online-Beilegung von Streitigkeiten eingerichtet, die die außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern in der Europäischen Union erleichtert.

Deutsches Recht gilt ausschließlich für die Beziehung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, selbst wenn letzterer sich im Ausland befindet, seine Bestellung aus dem Ausland geliefert wird oder die Zahlung in einem anderen Land als Deutschland erfolgt. Die Parteien sollten vor einem Rechtsstreit eine mögliche außergerichtliche Einigung suchen. Jeder Streitfall in Bezug auf diesen Verkauf, auch im Falle von Gewährleistung oder einer Vielzahl von Beklagten, fällt in die ausschließliche Zuständigkeit der Landgerichte, es sei denn, der Käufer ist Verbraucher oder kein Gewerbetreibender, in welchem Fall das zuständige Gericht gemäß dem Gesetz festgelegt wird.